MENSCHLICHKEIT ALS METHODE
UND...
Kennst du Menschen, die sich aus der Angst ins Vertrauen ent-wickelt haben?
Kennst du Führungskräfte, die es gelernt haben, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und dabei sich und andere weiterentwickelt haben?
HEY!
Unser 3x3 Entwicklungspfad
UNSERE LÖSUNG
Etappe I
Auseinandersetzen mit sich selbst
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Haltung und Kommunikation
Die Teilnehmer üben und erleben Menschlichkeit als Methode, und lernen
Aktives Zuhören, Lösungs- und zielorientierte Kommunikation, dies
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schafft Vertrauen zwischen Führungskraft und Mitarbeiter
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erhöht die Produktivität der Mitarbeiter durch wertschätzende Kommunikation
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ermöglicht Agiles Führen
Etappe II
Trotz Widerständen mich und mein Team weiterentwickeln
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Resilienz WIR
Die Teilnehmer erarbeiten Lösungen, um das Thema Resilienz an ihre Mitarbeiter weiterzugeben
Dies hat zur Folge, dass deine Mitarbeiter
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sich mit dem Unternehmen, der Rolle und ihren Aufgaben vollständig identifizieren
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ihre Energie in Krisenzeiten und darüber hinaus halten
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co-kreative Prozesse einleiten
Etappe III
Mit Vertrauen Teams führen
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Konflikte und die eigene Sichtweise
Die Teilnehmer erkennen, dass ihre eigene Sichtweise die Lösung des Konflikts beeinflusst.
Daraus ergibt sich für die Führungskräfte, dass sie
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Ideen erarbeiten, um Konflikte zu vermeiden, abzuschwächen oder/und zu lösen
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das sie Wissen und einen Leitfaden erhalten, um Konflikte in Lösungen zu verwandeln
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das sie ein Verständnis entwickeln für das Verhalten ihres Gegenübers im Konflikt
1
Arbeiten mit der eigenen Haltung
Die Teilnehmer erhalten als Grundlage:
Wissen aus Neurobiologie und Psychologie, dies
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führt zur Selbstreflexion und tieferem Verständnis für mich selbst
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entwickelt Verständnis für meine Mitmenschen
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leitet die Entwicklung des persönlichen Führungsstils ein
3
Feedback + Wachstum
Die Teilnehmer erhalten ein Werkzeug, um Feedback zu geben.
Durch Üben und Erleben des erlernten Feedbackmodells
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steigert sich das eigenverantwortliche Handeln und Denken des Mitarbeiters
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entwickelt der Mitarbeiter Eigenmotivation auch in Krisenzeiten (z.B. Pandemie)
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gewinnt die Führungskraft Zeit für andere Aufgaben
4
Resilienz ICH
Die Teilnehmer passen ihr Verhalten auf Veränderungen und Krisenzeiten an.
Dadurch reagieren sie angemessen in herausfordernden Situationen und
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halten ihre positive Energie über die schwierigen Zeiten hinaus
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steigern die Anwesenheitsquote ihrer Mitarbeiter
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schaffen die Voraussetzung, um Resilienz auf ihre Mitarbeiter zu übertragen
6
Macht von Gruppen
Die Teilnehmer werden sich den unterschiedlichen Rollen von ihren Teams bewusst.
Das hat den Vorteil, dass deine Führungskräfte
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Feedback an Gruppen geben können
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Verständnis entwickeln, wie Rollen einzelner das gesamte Team beeinflussen
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die Produktivität durch zielgerichtete Moderation von Meetings steigern
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Eigenmotivation fördern
Die Teilnehmer setzen sich mit ihren eigenen Werten auseinander und präzisieren diese.
Das hat die Auswirkung, dass deine Führungskräfte
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ihre Werte für die Führung der Teams nutzen
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authentischer führen
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ein Verständnis entwickeln, dass Teamperformance 4 Phasen hat
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Konflikte in Lösungen verwandeln
Die Teilnehmer erleben ihre Reaktionsmuster in einem realen Konflikt.
Durch dieses Praxistraining erlernen die Führungskräfte
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sich und ihr Verhalten zu reflektieren und neue Verhaltensweisen in Konflikten zu entwickeln
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ihre Reaktionen auf Triggermuster zu erkennen und umzuwandeln
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Wertschätzende Kommunikation in herausfordernden Situationen zu behalten
Rahmenbedingungen
(3x3 Etappen)
Der Preis beinhaltet:
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3 mal 3 Ausbildungstage
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die individuelle Begleitung online durch Skalierungscoachings während der Ausbildung
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Arbeitsunterlagen
Nicht im Preis enthalten sind Übernachtung + Verpflegung + Tagungspauschale + Fahrtkosten.
3x3 Etappen
pro Person
5.990 €
Für eine nachhaltige Entwicklung deiner Mitarbeiter über unsere Ausbildung hinaus, erstellen
wir dir gerne ein individuelles Konzept.